Going stärkt

2 Erwachsene
  • 1 Erwachsener
  • 2 Erwachsene
  • Familie & Mehr

1. Einheit

1. Kind

2. Kind

3. Kind

4. Kind

5. Kind

6. Kind

Zum Zeitpunktder Anreise

Zimmer

2. Einheit

1. Kind

2. Kind

3. Kind

4. Kind

5. Kind

6. Kind

Zum Zeitpunktder Anreise

Zimmer

3. Einheit

1. Kind

2. Kind

3. Kind

4. Kind

5. Kind

6. Kind

Zum Zeitpunktder Anreise

Zimmer

Unser Winterwander- und Schneeschuhführer

Hans Widmoser erzählt:

P2062602

„Seit ich 4 Jahre alt war und meine erste Wanderung auf die Gruttenhütte ging, hatte mich die Natur und der Wilde Kaiser im Bann…..“ Auch als Jugendlicher verbrachte er viel Zeit in den Bergen, entfloh sozusagen dem alltäglichen Stress. Später arbeitete Hans im Skiverleih und testete seine Produkte auf Herz und Nieren. Schließlich wollte er schon sicher sein, dass er seinen Kunden das richtige Material empfehlen kann. Nebenher traf er sich mit einem Kollegen und immer wieder war das Schneeschuhwandern Thema. Der nächste Schritt war beschlossen – Hans wollte selbst mit Gästen in der Natur unterwegs sein.

Die Ausbildung zum Winterwander- und Schneeschuhführer ist eine intensive Ausbildung. Es werden verschiedenste Kenntnisse wie Schnee-, Lawinen- und Wetterkunde vermittelt. Jedoch hat die Sicherheit im Gelände immer höchste Priorität.

Die Liebe zum Wilden Kaiser, der Heimat und der Natur, das war dem Hans immer schon wichtig. Es ist aber nochmal ganz etwas Besonderes, bei seinen Tagestouren, den Gästen seine Heimat näher zu bringen und Ihnen einen unvergesslichen Tag bieten. Die Wanderer vom stressigen Alltag abzuholen, das ist dem Hans sein Ziel. Für ihn lautet das Motto nämlich nach wie vor:“ Die Natur in vollen Zügen genießen, entspannen und auf Tuchfühlung mit Land&Leute gehen“.

Als Winterwandertipp empfiehlt Hans die Graspoint-Niederalm, da die Hütte abseits, auf einer Anhöhe liegt und kurzer Zeit erreichbar ist. Die Hütte ist klein und fein und man kann dort die Seele so wunderbar baumeln lassen.

2 Erwachsene
  • 1 Erwachsener
  • 2 Erwachsene
  • Familie & Mehr

1. Einheit

1. Kind

2. Kind

3. Kind

4. Kind

5. Kind

6. Kind

Zum Zeitpunktder Anreise

Zimmer

2. Einheit

1. Kind

2. Kind

3. Kind

4. Kind

5. Kind

6. Kind

Zum Zeitpunktder Anreise

Zimmer

3. Einheit

1. Kind

2. Kind

3. Kind

4. Kind

5. Kind

6. Kind

Zum Zeitpunktder Anreise

Zimmer